Liebe Männer,
 
die folgenden Informationen sind sehr umfangreich und wir sind uns darüber bewusst, dass die Verhaltensregeln im Zuge der Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen aktuell leider nicht dazu beitragen, dass du deinen Barbierbesuch in gewohnter Manier als entspannenden Termin genießen kannst.
 
All diese Verhaltensmaßnahmen und Regeln wurden jedoch keineswegs von uns selbst erfunden, aber wir Barbiere sind verpflichtet und dazu gezwungen, den Vorgaben der Berufsgenossenschaft Folge zu leisten.
 
Zumal wir den vorgeschriebenenSicherheitsabstand von mind. 1,50 Metern bei unserer Arbeit als Barbierbnicht einhalten können, versuchen wir mit der Erfüllung der folgenden Maßnahmen, deinen Besuch für dich als Gast und für uns selbst, so sicher wie möglich zu gestalten.
 
Wir danken dir für deine Unterstützung und für dein Verständnis!
 
Ulis & Jana
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Alle Barbershops sind im Zuge der aktuellen Verordnungen dazu verpflichtet, nach jedem Gast den gesamten Arbeitsplatz, alle Werkzeuge und Arbeitsgeräte, sowie alle Materialien und Bereiche mit denen unser Gast in Berührung kommt, gründlich zu reinigen und das Geschäft zu lüften. Aus diesem Grund, wartest du zum vereinbarten Termin bitte vor unserer Ladentür, bis wir dich hereinbitten können.
 
Im Eingangsbereich steht Händedesinfektion und es liegt eine frische Schutzmaske für dich bereit. Desinfiziere dir bitte zuerst deine Hände und lege dann die Schutzmaske an.
 
Wir begleiten dich dann zum Barberstuhl. Der Wartebereich darf im Moment nicht genutzt werden!
 
Du bekommst von uns einen Corona-Fragebogen ausgehändigt, den du uns dann bitte als Nachweis wahrheitsgemäß ausfüllst, beantwortest und anschließend unterschreibst.
 
Solltest du in den letzten 14 Tagen direkten, oder indirekten Kontakt zu einer Person gehabt haben, die positiv auf den Corona-Virus getestet wurde, oder mit Personen zusammen gekommen sein, die Erkältungs-/Grippesymptome zeigten, bitten wir dich darum, deinen gebuchten Termin bereits vorher gemäß unseren Reglements für Terminabsagen https://www.mens-need.de/preise/ rechtzeitig zu stornieren!
Das Gleiche gilt für den Fall, dass du selbst aktuell unter Symptomen wie Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Fieber oder Kopfschmerzen leidest.
 
Leider dürfen wir aufgrund der Verordnungen derzeit keinerlei Getränke an unsere Gäste ausschenken! Du darfst momentan auch keine eigenen Getränke mit in unser Geschäft bringen, denn du musst wiederum laut Verordnung, deine Schutzmaske während deines gesamten Aufenthalts tragen und du darfst sie nicht abnehmen.
 
Unsere Gäste dürfen keine eigenen Masken mitbringen, sondern bekommen eine frische Schutzmaske von uns zur Verfügung gestellt, weil wir sicherstellen müssen, dass die Schutzmaske nicht bereits durch längeres Tragen durchfeuchtet ist.
 
Es ist während deines Barbierbesuches auch untersagt, Zeitschriften, Bücher, etc. zu lesen und/oder dein Handy zu benutzen, weil deine Hände gemäß der Bestimmungen während deines Aufenthaltes in unserem Geschäft, unter dem Schneideumhang verbleiben müssen!
 
Nach der Beratung müssen wir entgegen der sonstigen Gewohnheiten, jetzt auch im Barbershop deine Haare frisch waschen.
 
Am Ausgangsbereich steht ein geschlossener Mülleimer mit Fußpedal bereit. Hier kannst du die während deines Besuchs getragene Schutzmaske entsorgen. Für den Fall, dass du die Maske noch aufbehalten möchtest, bitten wir dich darum, diese dann entsprechend vorschriftsmäßig zu entsorgen!
 
Sollten diese Maßnahmen seitens der Bundes-/Landesregierung, bzw. durch die Beruftsgenossenschaft wieder gelockert werden, informieren wir euch auf unserer Internetseite unter dem Menüpunkt „News“ darüber.
 
So, das wars dann soweit erst einmal – wir können nun wieder starten 😜.